Es wurde notwendig, das Stammzertifikat auf dem Backup-Server auszutauschen. Damit braucht auch der Client das neue Stammzertifikat. Dieses ist in der Version 1.2017 des Backup Client enthalten. In allen älteren Versionen nicht. Daher werden sich alle Nutzer mit einer Back2Web Version < 1.2017 nicht mehr mit dem Backup Server verbinden können. In dem Fall ist ein manuelles Update des Clients notwendig.
Alle Kunden, die dieses manuelle Update brauchen, sollten Ihre Back2Web Sicherungsserver-Zugangsdaten sowie den kryptografischen Schlüssel sichen. Danach sollten die betreffenden Kunden auf https://www.back2web.de/ und sich mit den Back2Web Webseiten-Daten einloggen. Unter Client -> Client herunterladen kann die neue Back2Web Client Version heruntergeladen werden. Um den Client downloaden zu können, muss bestätigt werden "Ich habe den kryptografischen Schlüssel gesichert". Danach erscheint der Link zum Download "Download des Back2Web Clients".
Auf dem lokalen Rechner muss die Back2Web-Setup.EXE ausgeführt werden und die Installation muss durchgeführt werden. Danach ist eine Sicherung mit dem Back2Web Client wieder möglich.
Sollten Kunden Hilfe und Unterstützung brauchen, so kann über folgendes Formular eine Anvfrage geschickt werden: https://www.back2web.de/Anfrage.123.0.html
Der Support steht auch gerne unter der E-Mail Adresse service@blackpoint.de zur Verfügung.
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