Werden Sie Back2Web Reseller für Online Backup
Bookmark and Share

Professionelle Partner zur Ihrer Sicherheit

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

26.06.09

Neue Back2Web Clientversion

Mit der Version 6.2009 des Back2Web Backup Client wird Back2Web noch schneller und sicherer! Auch die Funktionalität wurde verbessert – sichern und wiederherstellen wichtiger Daten ist noch einfacher.

Mit der neusten Version des Back2Web Backup Client wurde eine Reihe neuer Funktionen in die Software eingebaut, die die Handhabung noch komfortabler macht.

Der Client kann abhängig oder unabhängig vom angemeldeten Benutzer arbeiten. Das heißt, dass die Sicherungen in Zukunft ohne Benutzerlogin oder den Weg über die Windows „Geplante Tasks“ automatisch ausgeführt werden. Auch die Zeitplanung im Back2Web Client ist erweitert worden. Bisher konnte über die Software nur eine feste Uhrzeit einmal am Tag ausgewählt werden. Im neuen Client kann die Sicherung alle 4, 8, 12, 24 oder 48 Stunden stattfinden. Schnell verändernde Daten werden so häufiger auf den Backup-Server übertragen.

Die Funktion „Backup and Off“ ist entfallen. Die Sicherung beim Herunterfahren des Rechners wird nun mit dem neu eingebauten Wizard eingestellt. Die Software führt durch die wenigen Einstellungsschritte und schon ist es nicht möglich, die Sicherung der Daten zu versäumen. Auch die Unterteilung zwischen Backup-Client und Restore-Client gibt es nicht mehr. Über die neue Back2Web Software werden nun Daten gesichert und wieder hergestellt.

Der neue Back2Web Client verschwindet beim Minimieren nun in den Systemtray und kann von hier aus bequem wieder aufgerufen oder überwacht werden. Über das Back2Web Icon kann auf Wunsch angezeigt werden, was das Programm gerade macht. Das Passwort und der kryptografische Schlüssel lassen sich ab sofort direkt über die Konfiguration einstellen. Damit ist der Weg über den Anstoß einer Sicherung nicht mehr nötig.

Schließlich wurde auch die Geschwindigkeit zwischen dem Back2Web Client und dem Server erhöht, so dass Sicherungen noch schneller durchlaufen.

Wir empfehlen allen Back2Web Nutzern ein Update auf die neue Software, da sie vielfältige Vorteile bietet. Es ist allerdings wichtig, dass sich ein Anwender vor einem Update unbedingt den kryptografischen Schlüssel sichert, da dieser nach der Installation der Version neu abgefragt wird. Ohne den kryptografischen Schlüssel sind alle bisher gesicherten Daten verloren und es können keine weiteren Sicherungen angelegt werden.

Der neue Client kann nach der Anmeldung bei Back2Web heruntergeladen werden.


Kommentar schreiben

Alle mit einem * (Stern) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.











CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.


keine Kommentare

© 2015 ONbackup/blackpoint GmbH